Was für ein cooler Auftritt unserer Mannschaft (und der Reisegruppe Unjewiss) am 20.09.2023 bei Real Madrid!
Im Nachhinein betrachtet überwiegen wieder einmal die positiven Eindrücke, trotz der schmerzhalften Niederlage in allerletzter Sekunde und trotz des „königlichen“ Gehabes der spanischen Bullerei vor und im Bernabéu.
Die Aufregung bei der Reisevorbereitung, der Spaß in der Stadt und die Ganzkörper-Gänsehaut bei der ersten Championsleague-Hymne der Vereinsgeschichte sind jedoch schon jetzt unvergesslich.

Wir waren mit voller Kapelle (16 Leutz) in der spanischen Hauptstadt aufgedribbelt und haben – wie immer – die unglaublichsten Dinge erlebt. Natürlich wurde auch wieder das eine oder andere Getränk zu sich genommen, aber nicht nur deshalb haben wir fast ununterbrochen gelacht.

Die Madrilenen (nicht nur die Atletico-Fans) haben uns mit einer unglaublichen Herzlichkeit willkommen geheißen. Vamos Union!


Abgesehen von den oben genannten Cops, wobei ich auch hier Abstriche machen muss, in Gedanken an zwei entspannte, berittene Polizistinnen am Plaza Mayor, die uns ein Lächeln geschenkt haben, war es eine geile Auswärtsfahrt. Nun ja, wir sind ja auch ne lustige Reisegruppe (zusammen mit Bart und Stitch).

Nö, das wird hier keine „Madrid-Story“, dafür sind die Eindrücke noch zu frisch und außerdem weiß ich auch gar nicht, ob ich die Geschichte in Buchform fortführen möchte. Jut, zumindest für meine Jungs und mich werde ich: „Eisern wie Granit. Wie einst Real Madrid …“, mit etwas Abstand mal schriftlich festhalten.

… nur soviel: Unser Interview im spanischen TV wird darin sicherlich eine Rolle spielen. Das Ganze gibt es tatsächlich auch als Video, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier veröffentlichen kann, wegen der Rechte und so. Es ist auf jeden Fall kultig. Danke!

Deshalb hier nur ein kleiner Mitschnitt von der Stimmung am Puerta del Sol mit dem Reisekader des glorreichen 1. FC Union Berlin. Bleibt eisern!