Über das untergangene Land ist doch schon alles erzählt? Nein, das sehe ich – und viele meiner Leser – anders!

Hier ein kurzer Auszug aus meinem Buch „Mauergewinner“:

Ich bin weder Fisch noch Fleisch, weder Ost noch West, nicht gestern, heute oder morgen. Ich habe eine geteilte Vergangenheit mit Eltern, die sich über ihre DDR definieren und Nichten und Neffen, die diese nicht mehr kennen.
Ich werde oft danach gefragt, wie es in diesem verschwundenen Land war und wenn ich zu erzählen beginne, wird mir nicht mehr richtig zugehört. Ich versuche zu sein, wie ein Vorzeige-Wessi und drücke noch immer erfolgreichen Ossis besonders die Daumen. Ich sage nie, dass früher alles besser war, aber auch nicht, dass es heute so ist.

Mauergewinner Buch CoverLeninplatz Buch CoverAlles Ganz Simpel Buch Cover