Foto: Philip
Foto: Philip

.
Seit gestern gibt es eine schöne Rezension von „90 Minuten Südamerika“ beim großen Schalke-Fußball-Blog: Turnhallengeruch.
Da ich nicht nur den Namen der Seite lustig finde, sondern auch die Texte sehr gut geschrieben und anspruchsvoll gestaltet sind, lohnt es sich in jedem Fall, dort einmal hineinzuschauen.
.

“Besonders Göte ist untröstlich und beschimpft Jenna minutenlang, nur weil der, wie Christian Wörns, aus Scheiß-Mannheim kommt.“

…tja. 1998, WM in Frankreich. Da können wir alle ein Lied von singen. Aus deutscher Sicht war das ganz und gar eine Weltmeisterschaft zum Vergessen. Wo ich beim entscheidenden und letzten Spiel der Deutschen gewesen bin? Gute Frage. Dunkel erinnere ich mich, in diesem Sommer mit meinem Bruder und ein paar Schulfreunden in einem Jugend-Ferienlager gewesen zu sein. Ob ich das Spiel gegen Kroatien auch dort erlebte? Vielleicht…
.
Hier geht´s zur vollständigen Rezi unter dem Titel „Testspiel Südamerika“