logo_mz_web
Die Leipziger Buchmesse 2010 war wie immer ganz schön, wobei ich eigentlich nur hingefahren war, um ein paar alte Freunde zu treffen und am Freitag, nacheinander auf die „Moritzbastei-Party“ und die „Party der jungen Verlage“ zu gehen. Fragt mich nicht, wo es cooler war, denn bei Party 1 waren alle Getränke frei und bei der letzteren gab es Gin-Tonic im Mischungsverhältis 50:50. Es war lustig.
Auf dem Messestand meines Verlages wurde wohl oft nach mir gefragt, nach dem Motto: „Ist denn auch der DDR-Spezialist Mark Scheppert hier?“. Irgendwann wurde klar, dass es einen Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung gegeben hatte, wo ich so tituliert wurde. In Mitteldeutschland habe ich nun scheinbar seit meinem DDR-Buch diesen Status. Ich bin ein bißchen gerührt (und schreibe jetzt mal sicherheitshalber ein paar Texte zu einem anderen Thema).

Hier der Artikel: MZ Artikel 1

Und etwas länger: MZ Artikel 2