Cover Mauergewinner neu

Mittlerweile ist die 2. Auflage meines Buches unter dem Titel „Mauergewinner oder ein Wessi des Ostens“, herausgegeben von Vito von Eichborn, in der Edition BoD erschienen.

Als ich “Mauergewinner” zu schreiben begann, hatte ich mir vorgenommen, stellvertretend für meine Generation etwas Neues und Einzigartiges über die DDR zu schreiben. Denn seltsam: In keinem der angeblich so „typischen“ literarischen Denkmäler für dieses verschwundene Land fand ich mich wieder. Weder gehörte ich zu der Generation von „Zonenkindern“, ich wohnte in keiner „Sonnenallee“ und keinem „Turm“. Meine Jugend, meine Auseinandersetzung mit diesem seltsamen Ort namens DDR, meine Erfahrungen und meine Kämpfe kamen nirgendwo vor. Und erst recht nicht das Gefühl, das ich mit dieser Zeit verband. Komisch. War ich so ein Sonderfall?

Wer nachlesen möchte, ob mir das gelungen ist, kann das Buch direkt bei mir oder bei verschiedenen Online-Anbietern bestellen:

  • Mauergewinner bei Amazon
  • Mauergewinner bei Buch.de
  • Mauergewinner bei Bol.de
  • Mauergewinner bei BoD
  • Mauergewinner bei Bücher.de
  • Mauergewinner bei Buch24.de
  • Mauergewinner bei Thalia
  • Mauergewinner bei Weltbild
  • Mauergewinner bei Lesen.de