PokalZuerst die gute Nachricht. Ich habe unter meinem Tippernamen „El rubio“ (alias „larubia“) den letzten Pokal in meiner geliebten „Tagung“ gewonnen – nämlich die Bundesliga 2014/2015. Die schlechte: im Satz davor kam das Wort „letzten“ vor, was bedeutet, dass der allseits beliebte und geschätzte Dille nun nicht mehr in der Kultkneipe in Friedrichshain arbeitet und somit auch keine Böcke hat, das weiterhin zu organisieren. Schade, aber Danke Dillinger für die fantastische Zeit!
In knapp 12 Jahren habe ich dort extrem lustige Leute kennengelernt und einige sind mittlerweile zu richtigen Freunden geworden. Natürlich werde ich auch weiterhin ab und zu mal vorbeischauen, aber ohne die Tipperrunden zur Bundesliga oder bei großen Turnieren ist es eben nicht mehr so wie früher.
SAM_3907
Manchmal wünscht man sich eben, dass alles so wie früher ist … Letztendlich verabschiede ich mich mit einem lachenden Auge als „Zweisterner“ & mittlerweile überlege ich sogar schon, wie wir das Ding dennoch weiter am Leben halten. Damit dieses Gefühl von ganz weit weg, aus einer anderen Zeit – so wie früher, wieder eintritt. Okay, das ist ja fast ein Liedtext von „Dritte Wahl“ und ganz so dramatisch ist es ja auch wieder nicht, da ich die ganzen Leute noch immer sehe und mit „Marco-Rockz“ schon ne gute Idee am Start habe.
Auf zum „Dritten Stern“!
.
.
.