Sensation: Venezuela schlägt Argentinien

12. Oktober 2011 | von | Kategorie: Aktuelles

555 mess Die Qualifikation zur Fußball-WM 2014 in Braslilien hat ja in vielen Ländern bereits begonnen – so auch in Südamerika.
Ich kann es immer noch nicht fassen: Venezuela hat tatsächlich Argentinien mit 1:0 weggehauen!

In meinem Buch “90 Minuten Südamerika” hatte ich folgenden Text aus dem Jahr 1998 gestrichen, da er mir zu unwichtig erschien:

“…wir finden eine Hütte in zweiter Reihe und erst zum Spiel Brasilien gegen Dänemark geselle ich mich wieder zu den anderen in eine Strandkneipe und taue ein wenig auf. Zum ersten Mal bereue ich, dass wir Brasilien bei der Wahl unseres Urlaubsziels so kategorisch ausgeschlossen hatten, denn nicht nur, dass sie heute ein geiles Spiel abliefern und Dänish Dynamit mit 3:2 nach Hause schicken – die Stimmung muss unter dem Zuckerhut einfach gigantisch sein. Venezuela hingegen ist ganz und gar kein Fußballland. Die Leute schauen zwar einigermaßen interessiert in die Glotze und springen auch bei den Toren auf, aber ein Lebensgefühl ist es für sie nicht. Man bedenke, dass Venezuela das einzige Land ist, welches die Copa America (Südamerika-Meisterschaft) als Teilnehmer bisher noch nicht gewonnen hat. Die beste Platzierung war zweimal Platz 5, wobei in einem Fall nur 6 Teams antraten. Dafür laufen hier fast ununterbrochen irgendwelche Baseball-Spiele im TV. Wahrscheinlich können wir froh sein, dass die WM überhaupt ausgestrahlt wird…”

699 Argi-icke

Wahrscheinlich hat sich seitdem einiges getan in Venezuela. Bin mal gespannt, wie sich die Quali dort weiter entwickeln wird, wobei es natürlich für die Stimmung sehr schlecht wäre, wenn Argentienien bei der WM 2014 nicht dabei wäre. Aber Messi & Co. werden wohl auch wieder bessere Tage haben.

Hier noch der Spielbericht

Tags: , , , , ,

Comments are closed.