DDR-Abgesang – Jugend in der DDR

14. Oktober 2011 | von | Kategorie: Blog

b7cd43e5c2050453dc834dc0103e5970_image_document_large_featured_borderlessSeit gestern kann man wieder eine Story aus meinem ersten Werk “Mauergewinner” bei Spiegel Online lesen. Wer das Buch gelesen hat, wird allerdings feststellen, dass die Geschichte stark gekürzt ist.
Auch die Auswahl der Bilder ist nicht sonderlich gelungen, da vor allem das hier abgebildete eher zu meiner Story “Endlich angekommen” gehörte – anläßlich der Party auf der ich feierte, dass ich länger in der Bundesrepublik als in der DDR wohnte.
Außerdem ist die Frau eine gute Freundin aus dem tiefsten Westdeutschland, welche die Ostdevotionalien tatsächlich sehr lustig fand. Insofern passt da die Bildunterschrift nicht ganz.

Wie auch immer, hier gehts zum Artikel bei SPON: Der Herbst der DDR

Tags: , , , , , , , ,

One comment
Leave a comment »

  1. Klingt sentrineuressapt, war zwar das letzte Mal in Berlin als die Mauer noch stand, aber sollte ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder dort sein, werde ich das auf jeden Fall in meine sight-seeing-Tour mit einplanen.

Leave Comment