Alles Gute zum 90igsten!

3. Mai 2015 | von | Kategorie: Alles ganz simpel Leseproben, Blog

Cover Alles ganz simpel - DruckMein Opa ist ein „Geschichtsbuch auf zwei Beinen“, denn er hat fast ein komplettes deutsches Jahrhundert hautnah erlebt.
Eine Kindheit und Jugend in Breslau während der Weimarer Republik und in Hitlers Reich. Einen mörderischen Weltkrieg und zwei Kriegsgefangenschaften. Die Gründung und den Aufbau der DDR mit Jobs als Telegrafenarbeiter in Lübben, Dachdecker in Osternienburg, Hilfsschlosser und Technischer Zeichner in den Buna-Werken. Ein Sportstudium an der DHfK in Leipzig und den Berufsstart als Reporter der Friedensfahrt für das Deutsche Sportecho. Den 17. Juni und den Mauerbau. Die Zeit als Verlagsdirektor des Sportverlages in Berlin mit Teilnahmen an Olympischen Spielen und Buchmessen. Den Niedergang der DDR, den Mauerfall und den linken Neubeginn in der Bundesrepublik Deutschland.
Das wollte ich unbedingt aufbewahren und teilen.
.
Deshalb bin ich noch heute sehr froh darüber, dass wir zusammen unser Buch “Alles ganz simpel” realisert haben!
.
Alles Gute zum 90. Geburtstag, lieber Opa Horst – wir sehen uns nachher zum Anstoßen!
.
.

Leave Comment