20 Jahre “Die Tagung”

21. Oktober 2012 | von | Kategorie: Blog

20 Jahre die Tagung - Seid Bereit!Am 20. Oktober 2012 fand die große 20 Jahre-Jubiläums-Party in der wunderbaren “Tagung” in der Wühlischstraße 29 in Berlin-Friedrichshain statt und ich hatte die Ehre, einer der unzähligen geladenen Gäste zu sein.
Etwas ist mir bei der gigantischen Fete, die urst eingefetzt hat, aufgefallen: Zum einen kannte ich über 50 % der Leute tatsächlich vom Sehen oder habe mit ihnen zumindest schon mal ein paar Worte gewechselt, zum anderen ist es irgendwann mal an der Zeit, eine Story über “Die Tagung” und meine dortigen (durchaus denkwürdigen) Erlebnisse zu schreiben.
Zwar habe ich das ” unhippe Zuhause” schon im Mauergewinner erwähnt und in der Danksagung zu 90 Minuten Südamerika ein paar Leute genannt, aber da wäre natürlich noch viel mehr drin, zumal die dortigen Protagonisten sogar Stoff für einen Berlin-Roman hergeben würden.
.
20 Jahre die Tagung - Es lebe die Tagung
Wie auch immer, demnächst gibt es an dieser Stelle vielleicht noch ein paar Fotos vom Jubiläum (falls ich welche gesandt bekomme) und spätestens zum 30jährigen Fest ist meine Geschichte dann sicherlich auch fertig. Dann wird sie in der Biergaststätte auch vorgetragen. Versprochen!

Ach so: in der “Tagung” firmiere ich übrigens als “El rubio”. Einfach mal direkt neben der Bar auf den Bundesliga-Tippschein achten. Ziemlich oft (okay, das ist Wuschdenken) sieht der nämlich so aus…:

Die Tagung Tippspiel

Tags: , , ,

Comments are closed.