Cover Mauergewinner neuBerlin, 06.08.09. Obwohl es noch einige Monate dauert, bis das große Mauerfall-Jubiläum am 9. November 2009 gefeiert wird, ist der Buchtitel „Mauergewinner. 30 DDR-Sättigungsbeilagen“ von Mark Scheppert bereits seit dieser Woche auf Platz 1 der Bestsellerliste Belletristik seines Verlages Books on Demand (BoD) Norderstedt.

Der Autor beschreibt in diesem kurzweiligen Buch seine Kindheit und das Erwachsenwerden in diesem verschwundenen Land aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel.
Aus persönlich bedeutsamen, teilweise sehr privaten Ereignissen entstanden 30 unterhaltsame Erzählungen, die Allgemeingültigkeit haben und in denen sich sicherlich viele Menschen, egal ob Ost oder West wieder finden.
Nicht larmoyant, nicht ostalgisch, und mit viel Humor macht er seine „Sättigungsbeilagen“ zu einem außerordentlich angenehmen Lesevergnügen. Den „Mauergewinner“ zu verschlingen, ist eine echte Bereicherung, denn es macht wirklich großen Spaß, auch mal einen vergnügten Blick auf diese DDR zu werfen.
Das Buch ist im BOD-Verlag erschienen und kann über den Buchhandel oder in Internet-Buchshops unter der ISBN-Nummer 978-3 8391-0604-4 für 14,90 Euro bezogen werden.

(Nachtrag: Letztendlich stand der Titel „Mauergewinner“ 2009 mehrere Monate auf Platz 1 der BoD-Bestsellerliste und war auf dieser Liste bis Ende 2010 dauerhaft unter den 20 meistverkauftesten Titel des Verlages vertreten).

„Mauergewinner“ bei amazon.de

.