WM-Tickets
Während meiner Recherche zur Fußball-WM 2014 bin ich auf die tolle Seite von WM2014-rio.de gestoßen.
Über ein zwei E-Mails habe ich Kontakt zu Marco und Robert aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt aufgenommen, da man sich ja unter Umständen in Brasilien mal über den Weg laufen könnte. Voller Neid musste ich erfahren, dass die Jungs sogar schon für sechs WM-Spiele Tickets bekommen haben – allerdings alle im wunderschönen Rio de Janeiro, von der Vorrunde bis zu spannenden Entscheidungsspielen. Da werden wir uns wohl leider nicht sehen, da ich mich ja eher in Nordost-Brasilien aufhalten werde, aber wer weiß…
.
WM-Tagebuch aus Rio de Janeiro
.
Auf WM2014-Rio.de/tagebuch bekommt ihr einen Einblick in die Erlebnisse von Marco & Robert während ihres WM Aufenthalts in Rio de Janeiro. Die beiden Jungs sind mehr als 3 Wochen in Rio und besuchen dort gleich 6 WM Spiele im Maracana Stadion. Im WM Tagebuch erzählen sie nicht nur von der Ticketbestellung und Flug- sowie Unterkunftssuche, sondern werden auch täglich von der Copacabana berichten, inkl. Bild- & Videomaterial. Da werde ich auf meiner Seite sicherlich öfter mal verlinken, zumal sie ja meinen Fußballroman „90 Minuten Südamerika“ mehr als ausführlich vorgestellt haben.
.
Vom Kurztrip zum Abenteuer
.
Eigentlich planten Robert & Marco nur einen Kurztrip zur WM. Robert feiert während der WM einen runden Geburtstag und daraus entstand auch die Idee, Brasilien zu besuchen. Geburtstag an der Copacabana feiern – das kann man schon mal machen, dachten sie. Doch aus dem Kurztrip ist mittlerweile ein mehr als 3-wöchiger Aufenthalt geworden, mit eigener Internetpräsenz auf WM2014-Rio.de & dem besagten Online-Tagebuch. Für die „Mitteldeutsche Zeitung“ werden Marco & Robert ihre Erlebnisse in Form eines WM Tagebuchs mit interessanten Leuten aus Rio und deren Geschichten schildern. Dieses Tagebuch wird in der MZ während ihres Aufenthalts täglich abgedruckt. Respekt!
Zudem haben die beiden eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um ein Kinder- & Jugendwohnheim in ihrer Heimatstadt Weißenfels (Sachsen Anhalt) zu unterstützen. Wer mit den beiden in Kontakt treten will kann dies gern per Email tun: info@wm2014-rio.de
.
Auf nach Rio de Janeiro! Entfacht das brasilianische Feuer (und besucht auch mal den gelben Kiosk an der Copacabana)! Hier noch ein „Beweis-Artikel“ aus der MZ.

Artikel-MZ