Auf der Seite von LITERATWO – Binea & Du ist heute eine schöne (wenn nicht gar kuhle) Rezension zum „Leninplatz“ erschienen.

Besonders diese Zeilen haben mir gefallen:
„Das Gefühl nach Hause zu kommen, erzeugten die ersten Seiten bei mir … Seine herzerfrischende Art zu schreiben, holte mich schnell in seine frühe Jugendzeit zurück.

Seine Kurzgeschichten drehen sich nun um die Schulzeit und die Erlebnisse mit seinen Klassenkameraden. Ob der erste Kuss, die erste Liebe, der Zirkusbesuch mit Mutter und Bruder, die Gruppenratswahl, Westbier und die erste Zigarette, alle kurzen Episoden sind lustig und regen natürlich dazu an, an die eigene Jugend zu denken.

Ich musste oft lachen und habe deshalb einige Auszüge laut vorgelesen. Diese sorgten für anregende Diskussionen unter den Männern mit 78-er Baujahr …“

Hier geht zur vollständigen Rezension von „Leninplatz“ auf LITERATWO
.
Und hier könnt Ihr den „Leninplatz“ u.a. käuflich erwerben.
.
– bei Amazon.de
.
– bei Thalia.de
.
– bei BoD.de
.
Viel Freude beim Lesen (oder rezensieren) wünscht
Mark Scheppert
.
.