Deutschland-Brasilien 3:2

11. August 2011 | von | Kategorie: Aktuelles

P6250041Nun gut, das gestrige Spiel in Stuttgart gegen Brasilien wurde gewonnen. Es war nicht nur wegen der vielen Tore eine ganz manierliche Partie, aber wir sollten nicht vergesssen, dass es nur ein “Freundschaftsspiel mit Heimvorteil” war.
Im WM-Finale 2014 im Maracana von Rio de Janeiro wird ein Land mit 180 Millionen wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft stehen – will sagen: es wird für Deutschland dann um einiges härter.
Allerdings haben wir bei einer Fußball-WM erst einmal gegen Brasilien gespielt (2002 im WM-Finale). Es ist daher noch eine Rechnung offen!

Hier mal die Bilanz gegen Brasilien seit 2002:

10.08.2011
Stuttgart Deutschland – Brasilien 3:2
Freundschaft
.
25.06.2005
Nürnberg Deutschland – Brasilien
Confederations Cup, Halbfinale 2:3
.
08.09.2004
Berlin Deutschland – Brasilien 1:1
Freundschaft
.
30.06.2002
Yokohama Deutschland – Brasilien 0:2
WM-Finale
.

In Berlin 2004 zur Eröffnung des renovierten Olympiastadions war ich bereits anwesend. Wird Zeit, dass ein weiteres Spiel dazukommt – spätestens 2014 wird es hoffentlich soweit sein…

Tags: , , , , ,

Comments are closed.