797 BierIn der aktuellen Oktober-Ausgabe von „Der Tödliche Pass“ gibt es eine interessante Rezension zu meinem Buch „90 Minuten Südamerika“.
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass dies ein sehr anspruchsvolles Magazin ist – ein Kritiker behauptet sogar: Deutschlands intelligenteste Fußballpostille – und daher bin ich sehr glücklich, dass es mein Buch überhaupt ins Heft geschafft hat.
.
Über den Inhalt der Rezension kann man sich streiten, da mein Werk nie den Anspruch hatte, in Akademikerkreisen zu punkten.
.
P6160422
Dennoch gebe ich zu, dass 90 Minuten Südamerika mit ein wenig mehr Zeit durchaus noch besser hätte werden können. Leider habe ich allerdings nicht die Möglichkeit, wie einige der Autoren, die auf der Shortlist zum Buchpreis 2011 standen, mehrere Jahre an wenigen Seiten zu sitzen (einer sogar zehn!). Unsere Welt ist eben schnelllebig, oberflächlich und künstlich. Das färbt auf mich ab. Trotzdem bin ich meinem Stil treu geblieben: schnoddrig, direkt, offen und bescheuert oder was…
.
.
P6240021
.
Aber, wie gesagt, das Magazin zur näheren Betrachtung des Fussballspiels ist sehr lesenswert und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
.
DTP