“90 Minuten” in der Friedrichshainer Chronik

11. September 2012 | von | Kategorie: Blog

P1010858
In der Online-Ausgabe der Friedrichshainer Chronikkann man nun auch einen Auszug aus meinem Buch “90 Minuten Südamerika” lesen. Auszug:

…die Oberbaumbrücke zwischen den Berliner Stadtteilen Friedrichshain und Kreuzberg symbolisiert in diesen Tagen im Sommer 1990 für meine Freunde und mich grenzenlose Freiheit. 28 Jahre lang war es DDR-Bürgern nahezu unmöglich gewesen, über sie in den Westen zu gelangen. Kurz nach dem Mauerfall hatten wir sie für uns entdeckt. Hoch oben auf den verfallenen Stümpfen der Türme haben wir einen phantastischen Blick über die Spree, bis hin zum Hotel »Stadt Berlin« und dem Fernsehturm. Wir können die neugierigen Menschen aus Richtung Friedrichshain kommend und gleichzeitig das bunte Treiben in Kreuzberg beobachten. Der Sonnenuntergang, über dem sich verändernden Berlin, ist hier der schönste in meiner Stadt. Es ist ein magischer Ort.

Zum Weiterlesen

Tags: , , ,

Comments are closed.